Healer's Journey

Finde Deinen Weg zur Ganzheit.


Sei herzlich gegrüsst, sensible Heilerin, sensibler Helfer!

 

Schon von klein auf lag Dir das Wohlergehen der Menschen um Dich herum oder sogar das Wohlergehen der ganzen Menschheit am Herzen und Du hast es Dir zur Aufgabe gemacht, Deinen Beitrag zum Glück anderer zu leisten.

 

Und dabei oftmals Dein eigenes Glück aus den Augen verloren.

 

Dabei können wir nur andere tief berühren, wahrhaftig heilen und inspirieren, wenn wir den Zugang zu unserer ureigenen Quelle von Glück, Weisheit und Kreativität freigeschaufelt haben. Eigentlich weisst Du das, tief in Dir drin. Aber immer wieder bringt Dich Deine starke Empathie dazu, Dich vom Leiden anderer mitreissen und ablenken zu lassen.

 

Das ist die geheime Motivation von uns allen in Heiler- und Helferberufen: Wir wollen unsere eigene Ganzheit wieder finden und zum Ausdruck bringen. Diese Motivation hat Dich dazu gebracht, viel und intensiv an Dir zu arbeiten. Allerdings, ohne mit Deinen Bemühungen zu einem Ende zu kommen. Ohne dieses Gefühl des endgültig Ankommens zu erfahren, nach dem Du Dich sehnst. Sondern immer wieder an neue Hindernisse auf Deinem Weg zu geraten, die Dich dazu bringen wollen, erneut über Dich hinaus zu wachsen. Das kann ganz schön frustrierend und ermüdend sein. Ich kann Dir aber versichern: Daran ist nichts falsch. Du bist genau auf dem richtigen Weg. Du bist einfach auf dem "Healer's Journey". Und ein zentraler Bestandteil dieses Weges ist, Dich damit anzufreunden, dass Dein Heilungsweg ein lebenslanger Prozess ist. Einfach weil Deine Seele höhere Ansprüche ans "Ganz-Sein" hat. Und nicht eher zur Ruhe kommen kann und will, bis Du voll und ganz bei Dir angekommen bist. In Deinem Zentrum, in Deiner Mitte, in Deinem Selbst. Damit Du Dein volles Potenzial in diesem Leben, auf der Erde zum Ausdruck bringen kannst.

 

Vermutlich hat Dir das in Deiner Ausbildung oder auf Deinem bisherigen Weg noch niemand mitgeteilt. Das ging mir genauso, ich musste diese Tatsache selber entdecken. Es wird also höchste Zeit, dass Du Dir Deines besonderen Weges und Schicksals bewusst werden darfst und von jetzt an Deinen Heilungsweg feiern sollst.

 

Genau darum geht es im Healer's Journey: Zu lernen, Deinen Weg, Deine Berufung nicht länger als Belastung zu erleben, sondern als Geschenk und als Quelle von Erfüllung, Glück und Sinn.

 

Im Healer's Journey

  • kümmerst Du Dich intensiv um Deinen eigenen Heilungs- und Transformationsprozess, um heilsamer und transformierender für Andere wirken zu können
  • lernst Du darauf zu vertrauen, dass Deine grösste Gabe Deine Präsenz ist und nicht irgendeine Methode oder Technik
  • findest Du Deine individuelle Heiler*innenidentität
  • lernst Du, Deiner Intuition zu vertrauen
  • erfährst Du Die Macht und Magie von Gemeinschaft für Deinen eigenen Heilungsprozess
  • lernst Du den Unterschied zwischen Heilung und Behandlung kennen und entwickelst eine neue Sichtweise auf Heilung und Entwicklung
  • lernst Du eine Technik kennen, wie Du mit Deiner verkörperten Präsenz in Kontakt kommen, Dich erden und Dein vegetatives Nervensystem regulieren kannst
  • wirst Du Dir der Bedeutung von psychologischen Entwicklungstraumata bewusst für die Entwicklung von emotionalen und körperlichen Beschwerden
  • identifizierst Du eigene Entwicklungstraumata bzw. Prägungen und Schlussfolgerungen, welche Du aus diesen abgeleitet hast und
  • löst Dich von ihnen
  • lernst Du zusätzlich die Sichtweise der östlichen (indischen) Psychologie kennen, welche (Entwicklungs-)Traumata nicht als Störungen des menschlichen Entwicklungsprozesses betrachtet, sondern im Gegenteil diese als notwendige Bestandteile dafür ansieht ("Das Herz kann sich nur öffnen, wenn es immer wieder bricht" - Rumi)
  • erlebst heilsame, inspirierende und entwicklungsfördernde Gemeinschaft und Verbindung mit anderen Menschen in Heiler- und Helferberufen und dadurch auch
  • Gelegenheit zum Austausch

Das Healer's Journey-Programm dauert drei Monate und beinhaltet 6 90-minütige Gruppencoachingcalls per Zoom, 3 90-minütige Inputwebinare sowie einen Somatic-Tracking-Einführungskurs mit der Möglichkeit, diese Technik während der Dauer des Programms mit einer anderen Person regelmässig zu üben (Buddy-System). Während des ganzen Programms werde ich Dir als Ansprechperson bei Fragen per Mail oder Sprachnachricht zur Verfügung stehen. Zusätzlich wirst Du die Gelegenheit erhalten, eine virtuelle Austauschmöglichkeit zu nutzen (per Facebook oder Threema).

 

Die Kosten betragen 950.- für das Programm. Als von den Zusatzversicherungen der Schweizer Krankenkassen anerkannter Psychotherapeut besteht die Möglichkeit einer Kostenbeteiligung.

 

Falls Du Fragen hast zu diesem Programm, melde Dich bei mir über das untenstehende Formular. Gerne stehe ich Dir auch für ein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch zur Verfügung.


Termine:

Freitagmorgens, 01.09. / 15.09. / 29.09. / 20.10. / 03.11. / 17.11.2023, jeweils 09:30 bis 11 Uhr

 

Ablauf:

Du wirst im Vorfeld der Zoom-Calls jeweils einen Input für den anstehenden Call erhalten. Dieser wird Dir zum Austausch zu diesem Input sowie für weitere Anliegen und Fragen von Dir zur Verfügung stehen.

 

Infos:

Das Programm findet virtuell per Zoom und mittels anderer Social-Media-Plattformen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis maximal 12 begrenzt, damit es genug Platz hat für individuelle Themen und Anliegen. Du hast die Möglichkeit, während des Programms mittels eines "Buddy-Systems" die Erdungs-Technik "Somatic Tracking" regelmässig zu üben, dies ist optional.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


PSYTSG

Psychotherapie Simon Gautschy

M.Sc. Simon Gautschy

Eidg. anerkannter Psychotherapeut
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Rathausgasse 17

5000 Aarau

Haben Sie eine Frage an mich? Oder möchten Sie mir einfach einen schönen Tag wünschen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Möchten Sie meinen Newsletter erhalten? Klicken Sie einfach auf den Button: