Present parenting

Die Erziehungsmethode für engagierte & ambitionierte Eltern.


  • Du bist Mutter oder Vater von einem oder mehreren intensiven Kinder.
  • Du bist selber eine intensive Person, d.h. hochsensibel und möglicherweise noch ein*e High Sensation Seeker*in.
  • Du möchtest einen Ausweg aus der permanenten Überforderung und Erschöpfung finden.
  • Für Dich ist Elternsein nicht einfach nur ein Nebenjob oder Selbstläufer, sondern eine Möglichkeit, Dich intensiv mit Dir selber auseinander zu setzen und Dich weiter zu entwickeln.
  • Du hast die Nase voll von verkopften Erziehungsratgebern, die Dir Tipps geben, die Du im Ernstfall sowieso nicht abrufen kannst, da Du zu stark getriggert wirst.
  • Du suchst ein Tool, das kein Tool ist und Dir hilft, in den entscheidenden Situationen auf Deine Intuition zugreifen und schwierige Situationen spielerisch aufzulösen.

Schön, dann könnte "Present Parenting" genau die richtige Vorgehensweise sein für Dich!

 

Present Parenting:

  • richtet den Fokus weg von Deinen Kindern und lenkt ihn radikal auf Dich und Dein Wohlbefinden.
  • geht davon aus, dass Du dann am Besten für Deine Kinder da sein kannst, wenn Du in Deiner entspannten und wachen Präsenz bist.
  • will Dir nichts Neues beibringen, sondern es Dir ermöglichen, den Zugang zu Deinem in Dir vorhandenen Wissen, Deiner Kreativität und Weisheit wieder zu finden, damit Elternsein und Beziehung wieder spontan, natürlich und intuitiv geschehen kann.
  • zeigt Dir schonungslos, ob Du Dein Potenzial, Deine Berufung und Deine sexuelle Essenz kennst und lebst.
  • basiert auf psychologischen Theorien zur Entstehung von Entwicklungstraumata und beinhaltet Techniken und Methoden, Entwicklungstraumata zu heilen und vorzubeugen.
  • beinhaltet Elemente aus östlichen Weisheitslehren, die Dir zu mehr Gelassenheit, Vertrauen und Glück verhelfen.
  • schafft heilsame und entwicklungsfördernde Gemeinschaft, da es "Dörfer braucht, um Kinder grosszuziehen."

Bist Du neugierig geworden und möchtest mehr über diesen Ansatz erfahren? Melde Dich gleich für das nächste kostenlose Webinar an, in welchem ich Dir ausführlich den Present-Parenting-Ansatz vorstelle.


Nächster Termin: Mittwoch, 14. Juni von 20:15 bis 21:45

 

Ablauf:

60' Input mit interaktiven Elementen in Form von Kurzmeditationen, Anregungen zur Selbstreflexion, Austauschmöglichkeit und Journalling. 30' werden für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

 

Infos:

Das Webinar findet per Zoom statt. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du den Zoom-Link sowie weiterführende Informationen. Während dem Webinar entscheidest Du selber, ob Du Dich aktiv einbringen oder einfach als Zuschauer*in präsent sein möchtest. Falls Du an dem Webinar interessiert bist, aber an dem Tag oder zu der Zeit nicht live teilnehmen kannst, stelle ich Dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


PSYTSG

Psychotherapie Simon Gautschy

M.Sc. Simon Gautschy

Eidg. anerkannter Psychotherapeut
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Rathausgasse 17

5000 Aarau

Haben Sie eine Frage an mich? Oder möchten Sie mir einfach einen schönen Tag wünschen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Möchten Sie meinen Newsletter erhalten? Klicken Sie einfach auf den Button: