Männer, Liebe & SEx


Du möchtest Dich gemeinsam mit anderen mutigen Männern um Dein Mannsein, Deine Beziehungsfähigkeit und Deine Sexualität kümmern? Herzlich willkommen! Ich freue mich, Dich an diesem Tag dabei zu unterstützen, den nächsten Schritt in Dein erfülltes, selbstbewusstes & leidenschaftliches Leben zu wagen.

 Wie geht es Dir als Mann?

 

Viele Männer in der heutigen Zeit sind tief verunsichert. Die weibliche Emanzipationsbewegung der vergangenen Jahrzehnte hat die Geschlechterrollen, welche uns über Jahrhunderte Orientierung geboten haben, ins Wanken gebracht und unser männliches Selbstverständnis in Frage gestellt. Wir sind nicht mehr erwünscht als Herrscher, Patriarchen, gefühlsdistanzierte Partner oder abwesende Väter. Das ist auch gut so, denn mit diesen Rollen fühlten wir uns auch nicht wirklich wohl. Gleichzeitig fehlt es uns an Modellen und Vorbildern für alternative Rollenmodelle. Die Rolle des bedürftigen Softies haben wir ausprobiert und sie entspricht uns nicht. Völlig die Kontrolle an unsere Partnerinnen, Chefinnen und Arbeitskolleginnen abgeben wollen wir auch nicht. Zu stark ist unser innerer Drang, mitzubestimmen, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Aber wie sollen und wollen wir uns dann definieren?

 

Dieser und weiteren Fragen wollen wir in einem sicheren und geschützten Rahmen im Kreis von Brüdern nachgehen und uns neu kennen und erfahren lernen. Der Fokus liegt dabei auf dem Prozess, indem wir uns erfahrungsorientiert mit unseren Körperempfindungen, Gefühlen und Bedürfnissen beschäftigen, uns gestatten, uns verletzlich zu zeigen und gerade dadurch in Kontakt mit unserem tiefsten Feuer zu kommen.

 

Weitere mögliche Inhalte dieses Tages:

 

  • Welche biografischen Ereignisse haben mein Mannsein bis heute geprägt? Welche waren hilfreich und welche möchte ich loslassen?
  • Welche Vorbilder und Modelle gab es für mich als Mann? Welches Vorbild möchte ich für meine Töchter, Söhne, Enkel und Urenkelinnen sein?
  • Was für eine Welt möchte ich meinen Nachkommen hinterlassen und welche Fähigkeiten und Eigenschaften muss ich an mir entwickeln, damit ich meinen Teil dazu beitragen kann?
  • Wie mache ich mir meinen Gefühlsreichtum zugänglich und nutzbar, um meine seelisch-emotionalen Bedürfnisse wahrnehmen, ausdrücken und befriedigen zu können?
  • Welche Vision möchte ich in meinem Leben verfolgen?
  • Wie finde ich eine gesunde Balance zwischen Autonomie, dem Verfolgen, Leben und Geniessen meiner Unabhängigkeit und meinem Freiheitsdrang und gleichzeitig meinem intensiven Bindungsbedürfnis, indem ich in intimen Beziehungen die Kontrolle und Verantwortung abgeben kann und meine Emotionalität einbringen und leben kann
  • Wie lebe ich gesunde herzbasierte Beziehungen zu meiner Familie, meiner Partnerin oder meinem Partner und zu meinen Kindern?
  • Wie pflege, achte und ehre ich meinen Körper und dessen Bedürfnisse?
  • Wie lebe ich erfüllte und erfüllende Sexualität und ein leidenschaftliches Leben?
  • Welche Mythen über männliche Sexualität gibt es und von welchen darf ich mich endgültig lösen?

 

Wir verfolgen diese Themen in Form von Herzkreisen und Weisheitszirkeln, Methoden, die sich über tausende oder sogar hundertausende von Jahren für Männer bewährt haben, um mit der eigenen inneren Weisheit und Kreativität in Kontakt zu kommen und welche leider in der Neuzeit in Vergessenheit geraten sind.

Nächste Daten 2023:

  • Samstag, 09.09.2023, 09 bis 17 Uhr
  • Donnerstag, 26.10.2023, 09 bis 17 Uhr

 

Der Kurs besteht aus einem Intensivtag vor Ort in Aarau. Zusätzlich erhältst Du einen online-Workshop zum Finden Deiner kraftvollen Intention und Deiner schlauen Ziele (für den Kurs oder für Dein Leben überhaupt).

 

Die Kosten betragen 200.-. Als von den Zusatzversicherungen der Schweizer Krankenkassen anerkannter Psychotherapeut besteht die Möglichkeit einer Kostenbeteiligung. Der Intensivtag kann auch mit jeweils einer Einzelsitzung alleine oder als Paar zur Vor- und Nachbereitung kombiniert werden, um den Effekt noch zu steigern.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

PSYTSG

Psychotherapie Simon Gautschy

M.Sc. Simon Gautschy

Eidg. anerkannter Psychotherapeut
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Rathausgasse 17

5000 Aarau

Haben Sie eine Frage an mich? Oder möchten Sie mir einfach einen schönen Tag wünschen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Möchten Sie meinen Newsletter erhalten? Klicken Sie einfach auf den Button: